Die Comanchis auf dem Maashof

Nein, nein… kein Indianerstamm hatte uns überfallen, sondern die Profis um Andreas Schwarz ließen sich vom heißen Sommerwetter nicht abschrecken und waren mit ihrer Pferdewage am Samstag, dem 21.07.18, zu Gast auf dem Maashof.
Interessierte Pferdebesitzer nutzen die Gelegenheit, einmal ihre Vierbeiner auf die Waage zu stellen, um anhand des gemessenen Pferdegewichts künftig einfacher Futtergabe, Medikamentendosierungen oder Hängerzuladung kalkulieren zu können.
Auch die exakte Größe des Pferdes wurde auf Wunsch ermittelt. Die Messwerte wurden anschließend in einen Pferdepass eingetragen.
Alle Pferde ließen die Prozedur brav über sich ergehen und es gab durchaus einige Überraschungen zum vorher geschätzten Gewicht.
Bei der anschließenden gemütlichen Grillrunde wurde noch lange intensiv gefachsimpelt und man ließ sich leckere Steaks und kühle Getränke schmecken.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.