Equitana Open Air – Mai 2018

Die Jugend des Reitervereins zu Besuch auf der Equitana Open Air
Wer möchte nicht einmal live die Atmosphäre des größten deutschen Breitensport-Festivals rund ums Pferd erleben? Wir waren dabei! Mit der tollen Unterstützung von Christiane Wirtz und Birgit Kellendonk lud die Jugendwartin Martina Naujoks den Nachwuchs unseres Reitvereins am 25. Mai 2018 zum Besuch der Equitana Open Air in Neuss ein.
Bei traumhaftem Sonnenwetter und toller Atmosphäre erlebten alle einen phantastischen Tag mit außergewöhnlichen Erlebnissen und Eindrücken. Vorführungen der verschiedensten Pferderassen aus aller Welt, Sattelkunde, Lasso werfen, Horsemanship und Zirkuslektionen zogen uns in ihren Bann.
Hier wurde uns wieder einmal bewusst wie vielseitig der Pferdesport ist, wie viel Arbeit, Disziplin, Freude und Verantwortung hinter diesem wunderbaren Hobby und Beruf(ung) stecken.
Ausgiebiges Shopping und kleine Pausen bei leckeren Snacks rundeten dieses Erlebnis ab.

Wir sind bestimmt 2020 wieder dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.